Basispass Pferdekunde

Unser erster Lehrgang zum Basispass Pferdekunde fand am 18. und 19.10.2019 statt. Zehn interessierte Kinder und Erwachsene lernten alles rund um die Pflege, Fütterung und den Umgang mit dem Pferd.

 

Am Sonntag den 20. Oktober 2019 legten alle 10 Teilnehmer erfolgreich die Prüfung ab.

 

Hurra bestanden! Herzlichen Glückwunsch zum Basispass.
Nun wisst ihr wie lang ein Pferdedarm ist, wieviel Zähne es hat, wie ihr euer Pferd artgerecht haltet, es füttert, pflegt und versorgt; was im Notfall zu tun ist und wie ihr euch im Stall, Koppel und auf dem Paddock verhalten müsst. Soviel gibt es zu lernen und es hört auch niemals auf. Ihr habt es Mega cool gemacht und ich bin sehr stolz auf Euch.
Vielen Dank auch an Kathrin Viehweger die euch so toll vorbereitet hat und ein grosser Dank an unserer Prüferin Karin Möller. Selbst während der Prüfung haben wir alle noch so viel dazu gelernt ! DANKE
So nun auf zu neuen Dingen...Wir starten in eine neue Woche und ich freu mich einen so schönen Beruf zu haben ❣

 

Eure Birte 

Kontakt

 

Kinderreitschule Fränkische SchweizGötzendorf 23 

91330 Eggolsheim

Mobil:0152 53676420

Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderreitschule Fränkische Schweiz