Reiten - einfach mal ausprobieren

UNSER REITVERTRAG FÜR ALLE SCHÜLER
Reitvertrag_mit_Preise_01.09.23.pdf
PDF-Dokument [127.3 KB]

 

 

 

Wir haben für jedes Kind das richtige Pferd oder Pony. Wir bieten Euch regelmäßige Einzel- und Gruppentrainings an: Wöchentlich oder als Intensivkurse in der Form von mehrtägigen Lehrgängen. In den Ferien finden auch Pony Camps mit Stallübernachtung, Ponyputzwettbewerbe, Reitabzeichen-Lehrgänge und vieles mehr statt. 

 

Mit unseren Ponys können auch Kinder bereits in jungen Jahren spielerisch den Umgang mit Pferden lernen. Unser Team hat sehr viel Erfahrung mit den notwendigen pädagogischen know how und betreut die Kids voll umfänglich. 

 

Gerne könnt Ihr Euch bei uns direkt über weitere Details informieren oder einen Termin ausmachen. Bitte ruft uns einfach an unter  0162 7928704

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Reiten ist einfach mehr als nur drauf setzen und losreiten. In den Pony Freizeiten lernen die Kinder den Umgang mit dem Pony oder Pferd von Grund auf. Gemeinsames putzen, satteln und pflegen, gehört für uns genauso dazu, wie das Misten und Füttern.

 

Die Gruppenreitstunden finden wochentags um 15 Uhr statt und dauern inklusive putzen, satteln, reiten und absatteln ca. 2 Stunden.

Samstagvormittag ist Ponyfreizeit für die Kleinsten. Wir nutzen die Reitstunden auch gern für einen schönen Ausritt, welcher auch für Anfänger geeignet ist.  

 

Regelmäßig geht es raus, um die schöne Natur bei Götzendorf auf dem Rücken unserer Pferde zu erleben. Hierbei vermitteln unsere Reitlehrer auch das grundlegende Wissen und Können, dass bei einem Ausritt ins Gelände zum Rüstzeug gehört. Nicht so geübte Reiter werden geführt, sodass wirklich alle mitmachen können.

 

  • Wie verhalte ich mich bei der Begegnung mit anderen Reitern, Fußgängern, Autos oder Radfahrern
  • Gewöhnung des Pferdes an den Straßenverkehr
  • Zustand von Wegen nach nasser oder frostiger Witterung
  • und vieles mehr

Kontakt

 

 

Kinderreitschule Fränkische Schweiz 

Frau Birte Stüwe

Götzendorf 32 

91330 Eggolsheim

Mobil:0162 7928704

Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Kinderreitschule Fränkische Schweiz