Veranstaltungen 

Die-Vier-Jahreszeiten hieß das Motto unseres Sommerferien-Ponycamps 2023. Gemeinsam studierten die Kinder in 4 Gruppen eine Kür zu jeder der vier Jahreszeiten ein. Die Kleinsten begannen mit dem Frühing und hießen die Sonne willkommen. Danach folgte der Sommer mit einer reittauglichen Version des Sommerhits Macarena. Der Herbst folgte  mit buntem Blätterauschen nach. Auch die Helfer-Kinder konnten in der Wintergruppe zeigen, was sie bereits gelernt haben. Jede Gruppe war ihrer Jahreszeit entsprechend Frühlings-Grün, Sonnen-Gelb, Herbst-Rot oder Winter-Weiß gekleidet. Natürlich wurden auch die Ponies und Pferde geschmückt.

 

        *  *  *                           *  *  *                                *  *  *

 

In der ersten Sommerferienwoche im August 2022 schickten wir unsere Reitschüler und Pferde ins Mittelalter. Abtrünnige hatten das Einhorn gestohlen, welches seit jeher das Königreich beschützte! Alle halfen kräftig bei der Suche mit und führten die einstudierten Choreographien auf. Am Ende besiegten die Kinder den Räuber und verjagten ihn für immer. Das Einhorn konnte dem König und der Königin zurück gegeben und alle Bewohner gerettet werden.  

 

        *  *  *                              *  *   *                              *  *  *
 

Im Sommer 2021 konnten wir endlich wieder einen Ferienkurs anbieten !!!!

In der ersten Ferienwoche im August konnten die Kinder uns und unsere Pferde kennenlernen, reiten und viel Spaß haben. Montag bis Mittwoch je vormittags und Donnerstag abend mit Übernachtung im Heu.  Die Vorführung der Kinder am Donnerstag Abend war ein voller Erfolg. Zu bekannten Disney Liedern ritten die Kinder eine einstudierte Kür vor.

 

         *  *  *                             *  *  *                             *  *  *

 

Im letzten Jahr 2020 hatte auch uns die Corona Pandemie voll im Griff. Reitunterricht und Kurse mussten größtenteils ausfallen. Vielen Dank an alle die uns in dieser schwere Zeit unterstützt haben; sich um unsere Pferde gekümmert und diese artgerecht bewegt haben!

 

            *  *  *                             *  *  *                          *  *  *

 

Im Oktober und Dezember 2019 fanden bei uns die ersten Lehrgänge zum Basispass Pferdekunde statt. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

     

             *  *  *                               *  *  *                        *  *  *

             

Am 14. Juli 2019 fand unser Hofturnier statt. Jedes Kind konnte mitmachen und sein erlerntes Können stolz vor den Richtern, Eltern und Zuschauern unter Beweis stellen. Von der Führzügelklasse über Dressur in den Klassen E und A bis zur Springprüfung war alles geboten. Für das leibliche Wohl wurde Bestens gesorgt. 

 

             *  *  *                            *  * *                          *  *  *

 

In der ersten Sommerferienwoche 2019 fand bei uns ein Lehrgang für die Reitabzeichen 10 und 8 statt. Die Kinder übernachteten auf Heubetten in unserer Scheune. Neben dem theoretischen Unterricht, wurde auch viel geritten. Alle hatten Spass in der Gemeinschaft und dem Umgang mit unseren Pferden.

 

Kontakt

 

 

Kinderreitschule Fränkische Schweiz 

Frau Birte Stüwe

Götzendorf 32 

91330 Eggolsheim

Mobil:0162 7928704

Rufen Sie einfach an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Kinderreitschule Fränkische Schweiz